STEFAN JOHANNES WALTER

 
 

studierte Schlagzeug (Klassik und Jazz, Prof. Bernd Kremling, Joe Nay), Komposition (Prof. Heinz Winbeck) und Dirigieren (Prof. Hermann Dechant) an der Staatlichen Hochschule für Musik in Würzburg und schloss mit dem Meisterklassendiplom ab.


Er wurde für seine Kompositionen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, z.B. dem Kompositionspreis der Landeshauptstadt Stuttgart, Franz-Josef-Reinl-Stiftung Wien, der International Composition Competition Tallahassee, Florida.


Bei Konzerten und Produktionen arbeitete er zusammen mit verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendern, wie z.B. ZDF, Bayerischer Rundfunk, WDR, rbb, NDR, mit Filmproduktionen und bekannten Bühnen, wie der Philharmonie Berlin.


Daneben ist er auch tätig als Arrangeur für bekannte Verlage und Künstler, so betreut er seit Jahren Ingrid Kreuder mit dem musikalischen Nachlass ihres Mannes, dem bekannten Komponisten der UFA-Ära, Peter Kreuder.

Komponist – Musiker – Dirigent

Komposition

Arrangement

Schlagzeug

(Klassik – Jazz)

Musikalische Leitung

Musikunterricht

Foto: © Arkadiusz Korczin
Foto: © Agnieszka Zakrzewska